Bereich Ost

Bereichsvorsitzende Ost

Melanie Liersch

Melanie Liersch
Stabsfeldwebel
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Zum Bereich Ost gehören die Ländergruppen Thüringen, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Brandenburg und Berlin. Weiterhin gehören in den Verantwortungsbereich der Bereichsvorsitzenden Ost alle Kameradschaften, welche örtlich in den entsprechenden Ländergruppen vorhanden sind. Unterstützt wird die Bereichsvorsitzende durch die jeweiligen Ländergruppenvorsitzenden und den Vorständen der Kameradschaften.

Kurzvorstellung

Seit 1999 leiste ich Dienst in unseren Streitkräften mit mehren Stationen im ganzen Bundesgebiet. Seit 2007 nunmehr am Bwkrhs Berlin als SanFw MedDokAss. Dort bin ich seit 2009 im Lagezentrum eingesetzt. Als gebürtige Berlinerin fühle ich mich dem Krankenhaus auch persönlich verbunden. Privat bin ich Mama eines 15-jährigen Pupertiers. Meine Leidenschaft liegt im Reisen mit meinem Partner und unseren Söhnen (oder auch mal alleine) mit unserem Wohnmobil.

Intention

Aufgrund der Wahl der bisherigen Bereichsvorsitzenden, Frau OStGefr Mandy Wagner zur neuen Bundesvorsitzenden, stand der noch junge und im Aufbau befindliche Bereich Ost vor personellen Veränderungen. Seit Februar 2022 habe ich diese Aufgabe übernommen. Mein Engagement rührt aus der eigenen Unzufriedenheit über Arbeitsabläufe, klare Zuständigkeiten und Führungsentscheidungen, welche nachvollziehbar sind und den nachgeordneten Bereich beachten und mitnehmen.
Es ist mir ein besonderes Anliegen, die Stimmen von Frauen hörbar zu machen und insbesondere die Belange meiner Dienstgradgruppe zu vertreten. Die neuen Herausforderungen unserer Zeit machen mutige und neue Lösungsansätze erforderlich. Dafür bin ich offen!
Eines meiner Ziele ist der aktive Diskurs über die Probleme in unserer Bundeswehr, die Etablierung einer modernen Führungskultur, die Stärkung der Mitbestimmung und der gegenseitigen Wertschätzung. Eine offene Fehlerkultur und gelebte Mitbestimmung sind aus meiner Sicht unerlässlich und sollten gestärkt werden.
Miteinander - Füreinander, diesem Motto fühle ich mich sehr verbunden, Fehlerkultur, Changemanagement, Mitbestimmung und Transparenz sowie die Pflege der Zukunft sind meine Herzensthemen. Ich stehe aber für alle Belange gerne als Ansprechpartnerin zur Verfügung.