Bonn, 18. Mai 2023

Der VSB beim Fußballturnier der Fahrschulen der Bundeswehr.

Am 16.Mai 2023 haben die Fahrschulen der Bundeswehr ein Fußballturnier durchgeführt bei dem sich 20 Mannschaften aus 19 Kraftfahrausbildungszentren (KfAusbZ) und dem Zentrum für Kraftfahrwesen der Bundeswehr ZKfw Bw messen konnten. Gespielt wurde auf dem hervorragend vorbereitetem Turnierplatz in Diebach bei Hammelburg. Das dort an der Infanterieschule beheimatete Kraftfahrausbildungszentrum hat eine super Veranstaltung organisiert. Der Verband der Soldaten der Bundeswehr e.V. (VSB) hat die Sportveranstaltung mit einem Informationsstand und einem überdimensionalen Fußball Dart begleiten dürfen. Hunderte Teilnehmende konnten Ihr Können und Geschick unter Beweis stellen, denn es galt die höchstmögliche Punktzahl zu erreichen. Am Ende gewann der Kamerad Hauptfeldwebel Härtel vom KfAusbZ Leipzig mit 410 Punkten und freute sich über den Hauptpreis, einen Reisegutschein nach Paris im Wert von 500 Euro. Der VSB überreichte dem glücklichen Gewinner den Gutschein im Rahmen der Siegerehrung des gelungenen Turniers. Turniersieger wurde übrigens das KfAusbZ Eutin nach einem packenden Finale im Neunmeterschießen. (CF, MS)

Miteinander – Füreinander

Fussballturnier der Fahrschulen Bw

Volle Konzentration - der Preis hat viele gelockt