Bonn, 05. Februar 2023
VSB stellt Pressearbeit neu auf - Markus Wahl und Cindy Fischer stellen sich vor
Der VSB stellt seine Pressearbeit neu auf. Angesichts der Herausforderungen, vor denen die Bundeswehr mit der „Zeitenwende“ steht, muss auch der VSB sich diesen Anforderungen stellen. Die Pressearbeit wird künftig von Hauptmann Wahl und Stabsfeldwebel Fischer verantwortet.

Hauptmann Markus Wahl, 53 Jahre, ist seit zehn Jahren im VSB aktiv. Derzeit ist er im Kommando Cyber- und Informationsraum in Bonn und dort im Referat Personalberatung tätig. Stabsfeldwebel Cindy Fischer, 50 Jahre, ist seit 2020 im VSB und dort aktuell Vorsitzende der Ländergruppe Berlin. Sie ist seit 1993 bei der Bundeswehr im Sanitätsdienst und aktuell im Bundeswehrkrankenhaus Berlin im Bereich der Pflegedienstleitung tätig.
Das Presseteam mit Stabsfeldwebel Fischer und Hauptmann Wahl will dazu beitragen, den VSB bekannter zu machen. Das gilt nicht nur für die Bundeswehr selbst, sondern auch für unsere Arbeit im politischen Raum. Dort setzt sich der VSB für die Anliegen der Soldatinnen und Soldaten ein und bringt seine Expertise ein. Die Bundeswehr steht durch den völkerrechtswidrigen Angriff Russlands auf die Ukraine vor grundlegenden Veränderungen und in einem stärkeren Fokus als in den vergangenen Jahrzehnten.
Der VSB will den Prozess der Veränderung aktiv begleiten und sich einbringen. Kameradinnen und Kameraden können sich mit ihren Anliegen vertrauensvoll an das Presseteam wenden, Anregungen zur VSB-Arbeit vor Ort oder Ereignisse, die für VSB-Pressearbeit relevant sein könnten, sind sehr willkommen. Wir sind für jeden Beitrag dankbar.
Wir freuen uns auf eine intensive Zusammenarbeit und einen regen Austausch. (CF)
Miteinander - Füreinander
